Job Beschreibung:

Die malimpex ist einer der innovativsten IT-Beratungsunternehmen in Europa und nun wird Ihnen die Möglichkeit geboten, mit neusten Cloud Technologien wie Office 365, Azure, Linux und Automatition zu arbeiten und in Unternehmen einzuführen. Unser Mandant verbindet Mitarbeiterzufriedenheit mit hoher Beratungskompetenz, um die IT-Transformation zu Clouddiensten zu gestalten.

IHRE SCHWERPUNKTE:

  • Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten
  • Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen
  • Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern)
  • Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s
  • Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports
  • Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort
  • Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services
  • Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management)
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation
  • Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units

 IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid)
  • Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil
  • Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden
  • Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise
  • Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

STANDORT:

  • Homeoffice
  • Kundenoffice Europa

ART DER STELLE:

  • Vollzeit
  • Teilzeit 60% bis 80%

IHRE KOMMUNIKATION SPRACHE:

  • German
  • English

WAS SIE BEI UNS ERWARTET

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Zukunft beim IT Business Partner als Freelancer oder Partnerfirma oder gar als Festanstellung.
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und persönliche Freiräume durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Teamspirit, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich – if you’re happy, we’re happy!
  • Flexibler Arbeitsort: Homeoffice oder im Kundenoffice

Wir leben Chancengleichheit und stellen die berufliche Förderung von Frauen im gesamten Unternehmensbereich in den Fokus. Insbesondere streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.

Zur Bewerbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.