• Massgeschneiderte Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen
  • Moderne TK-Anlage mit individuellen Anrufbeantwortern und Faxboxen
  • Virtuelle Telefonanlage für die ständige Erreichbarkeit auch unterwegs

Telefonanlage einrichten – für eine professionelle Geschäftskommunikation

Für Ihre Geschäftskunden sollten Sie innerhalb Ihrer Geschäftszeiten immer und überall erreichbar sein – und zwar ohne dass die Verbindung gestört wird oder gar abbricht. Daher sollten Sie unbedingt auf eine professionelle Kommunikationslösung setzen. Aber welche Art von Telefonanlage eignet sich für die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens besonders? Immerhin gilt es je nach Unternehmensgröße und Branche verschiedene Funktionalitäten zu berücksichtigen. Wird eine herkömmliche Telefonanlage für die Firma benötigt? Sie suchen eine klassische Büro-Telefonanlage? Besteht Bedarf für eine robuste Telefonanlage innerhalb einer Werkstatt? Oder sind Ihre Mitarbeiter sehr viel unterwegs, sodass auch Firmenmobile in die Kommunikationslösung Ihres Unternehmens eingebunden werden müssen?

Telefonische Erreichbarkeit entscheidet über Unternehmenserfolg

Ein Großteil Ihrer Kundenaufträge erreicht Sie telefonisch? Dann ist die telefonische Erreichbarkeit für den Unternehmenserfolg maßgebend. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, ein potenzieller Kunde hat ein konkretes Anliegen und stößt bei seiner Recherche auf Ihr Unternehmen; sollten Sie in so einem Fall seinen Anruf verpassen, bedeutet das unter Umständen, dass er bei Ihrem Wettbewerber anruft, dort auf offene Ohren stößt und der Auftrag für Sie verloren ist.

Glücklicherweise lassen sich solche Fälle durch moderne Telefonanlagen verhindern. Bei einigen Systemen lassen sich Regeln bei Nichterreichbarkeit einrichten, SIM-Karten können für die mobile Erreichbarkeit integriert werden, Anrufe lassen sich an eine Gruppe von Mitarbeitern schicken und Sprachnachrichten werden kurzerhand zu einer E-Mail umgewandelt und landen im E-Mail-Postfach. Und selbstverständlich gibt es Funktionen wie einen normalen Anrufbeantworter oder ein virtuelles Fax. Andere TK-Anlagen wiederum bieten verschiedene Funktionen für Video-Konferenzen, Online-Meetings, File- und Screensharing und mehr und werden damit den Anforderungen des Modern Workplace gerecht – egal ob auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Zudem lassen sich in vielen Telefonie-Lösungen auch CRM-Systeme wie Salesforce, SAGE oder Delight einbinden.

Die oberste Maxime haben dabei die Zufriedenheit Ihrer Kunden und die Effizienz innerhalb Ihres Unternehmens. Wir stellen Ihnen die verschiedenen Arten von Telefonanlagen vor und sorgen mit der Einrichtung einer passgenauen Kommunikationslösung im Idealfall für mehr Anfragen, mehr Termine und mehr Verkäufe für Ihr Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.